Unternehmen

Wir sind ein Fachbetrieb für qualitativ hochwertige Werbetechnik. Seit 2004 produzieren und montieren wir Werbeflächen und Werbeträger. Sign Service Stuttgarter Werbetechnik wurde im Jahr 2004 als reines Dienstleistungsunternehmen für die Landesmesse Stuttgart gegründet.

 

Am Anfang waren zwei Mitarbeiter und bei Bedarf Subunternehmer für Sign Service tätig. Nach kurzer Zeit etablierten wir uns auch in anderen Bereichen in der Veranstaltungsstadt Stuttgart. Durch Qualität und zuverlässige Arbeit konnten in der Anfangszeit schon einige Veranstaltungen in der Hans-Martin-Schleyerhalle betreut werden.

 

In den folgenden Jahren kamen immer mehr Bereich hinzu, sodass wir nun auch als Preferred Partner der in Stuttgart tätig sind. Zu unseren Kunden zählen die Liederhalle, Schleyerhalle, Porsche Arena und der Cannstatter Wasen. Durch diese jahrelangen Geschäftsbeziehungen entstanden einige Referenzen, wie z. B. der Sparkassen Cup, Tischtennis EM'09, Bravo Super Show'05 und Fanfest Fussball WM'06. Wobei immer die Zusammenarbeit mit der Landesmesse Stuttgart im Mittelpunkt steht.

 

Unsere Produktpalette umfasst ein vielfältiges Aufgabengebiet. Zu Beginn unserer Tätigkeit waren die Werbeanlagen der Messe Stuttgart nur im Folienplott zu beschriften, erhielten wir auf Grund unserer Initiative den Auftrag die Werbeanlagen neu zu gestalten, so konnten die Flächen ab diesem Zeitpunkt im Digitaldruck bespielt werden. Dadurch setzte man auch neue Maßstäbe in der übernommenen Werbeflächenvermarktung. Durch die neu entstandenen Flächen konnte schon zur ersten von uns betreuten Veranstaltung ein Erfolg verbucht werden.

 

Mit dem Umzug auf das neue Messegelände entstanden neue Werbemöglichkeiten. Wir entwickelten ein neues Konzept, investierten in neue Systeme und kauften Werbetürme, sowie neue Werbeträger (Airframe, Windmaster, Displays etc.). Dass die festgelegten Flächen richtig platziert wurden, belegte der damalige Erfolg zu den Messen Vision und AMB.

 

Durch die stetige Weiterentwicklung haben wir über die Jahre hinweg immer wieder verschiedene Bereiche ausgebaut. Heute sind fünfzehn Mitarbeiter und div. Subunternehmer für die Sign Service Stuttgarter Werbetechnik GmbH tätig. In der Marketing-/ Werbeabteilung betreuen vier Mitarbeiter die Aussteller, Projektleiter und Veranstalter. Für die Montage sind vier feste Mitarbeiter und Subunternehmer zuständig. Drei Mitarbeiterinnen betreuen die Kunden, Aussteller, Projektleiter, Veranstalter und Mitarbeiter der Landesmesse Stuttgart bei grafischen Gestaltungen und Rückfragen. Die beiden Geschäftsführer sind die direkten Ansprechpartner bei Rückfragen von Kunden und Geschäftspartnern.